LOGO!! – ein bewegender ökumenischer Gottesdienst für Alle

 LO GO!! - „Du, geh! Mach Dich auf den Weg! Suche nach dem Sinn für Dein Leben. Lass Dein Leben durch Gottes Botschaft bereichern.“ Mit dieser Aufforderung sollen alle Menschen angesprochen werden, die ein wenig mehr Bewegung, Lockerheit und Freude als in einem traditionellen Gottesdienst suchen. Der LO GO!! versteht sich nicht als klassischer Jugendgottesdienst, obwohl er die Jugend besonders im Blick hat, sondern will alle Altersgruppen und Konfessionen durch teils einfühlsame, teils fetzige moderne Musik zum Gotteslob animieren. Insbesondere junge Familien finden hier eine Möglichkeit zusammen mit den Kindern Gottesdienst zu feiern. Für die Kleinen ist auch eine Spielecke im Raum eingerichtet. Aktuelle Themen werden lebendig und bewegend aufgegriffen.

Der LO GO!! wird getragen von einigen Christen aus verschiedenen Gemeinden aus Gernsbach und Umgebung, hauptsächlich jedoch aus der ev. freikirchlichen Gemeinde. Langfristig wäre es jedoch schön, wenn sich Christen aller Konfessionen an der Vorbereitung beteiligen würden. Die Veranstaltungen finden etwa drei Mal im Jahr Samstagabends um 18:00 Uhr wechselseitig in den beteiligten Gemeinden statt. Nach dem Gottesdienst wird traditionell zu einem gemeinsamen Abendessen mit zeitlich offenen Ende eingeladen. Die Jugendräume stehen für Spiel, Spass und Musik ebenfalls zur Verfügung.

Den nächsten Termin können Sie – klar doch, wo sonst - im Terminkalender finden, soweit er schon geplant ist.